22.12.2010

Die Bilder vom 19.12, Vereinsmeisterschaft, Abteilungsversammlung und Weihnachtsfeier findet ihr hier. Ich wünsche allen unseren Mitgliedern und Freunden eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass wir im neuen Jahr viele schöne gemeinsame Spiele haben werden.


20.12.2010

Trotz Schneefalls und verschneitem Platz trafen sich am Sonntag 6 eiserne Boulespieler zur Vereinsmeisterschaft Dezember. Drei Plätze wurden vom Schnee befreit und es konnte los gehen. Vereinsmeister Dezember wurde Adriaan. Den Jahrestitel Vereinsmeister 2010 konnte sich Manfred sichern.

Gratulation an Manfred zum Titel 2010.

Für die Vereinsmeisterschaft 2011 wurde in der Abteilungsversammlung beschloßen, nur noch 10 Mal zu spielen und die Monate Dezember und Januar mit der Meisterschaft auszusetzen. Das Gesamtergebniss des Jahres 2010 ist unter Vereinsmeisterschaft nachzulesen


06.12.2010

Bei eiskalten Temperaturen und Schnee machten sich fünf Seebouler auf nach Neuthard zum Nikolausturnier. Ausnahmsweise waren wir mal die ersten und kamen nicht erst in letzter Sekunde zum Einschreiben. Die Plätze waren vom Schnee weitgehend geräumt und es war Boule spielen möglich, Kompliment an die Organisatoren des TV Neuthard, die sich sehr viel Mühe gegebn haben auch bei eisigen Temeraturen ein schönes Turnier auszurichten. Leider hat sich gezeigt dass die Seebouler eher Sommerbouler sind, was man an der Tabelle ablesen kann :-( Einzig Adriaan zeigte sich von der Kälte unbeeindruckt und belegt den 15 Platz.
Wie auch im letzten Jahr ein sehr schönes Turnier, zu dem wir sicher im nächtsen Jahr wieder kommen werden.


22.11.2010

Souveräner Vereinsmeister November ist Adriaan. An diesem kalten aber trockenen Sonntag fand kein Spieler ein Mittel gegen Adriaan zu gewinnnen. Zu erwähnen ist noch der dritte Platz von Gerald, der sich mit kaputtem Knie weit nach vorne spielen konnte. Der Kampf um den Jahressieg bleibt weiter offen, wobei Manfred sich einen Vorteil verschaffen konnte.
Das Weizenbier wird nun langsam gegen Glüwein ausgetauscht. 


15.11.2010

Die verschobene Vereinsmeisterschaft November findet am Sonntag den 21.11 um 13:00 statt.


07.11.2010

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt bei unserem Training mit Klaus. Trotz Regen konnten wir sehr viel lernen und werden nun dran gehen das gelernte zu vertiefen und umzusetzen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Klaus Endress für das durchgeführte Training. 


23.10.2010

Bouletrainer Klaus Endress vom SC Käfertal hilft uns an unserer Technik zu arbeiten. Klaus kommt zu einem Training am 06.11, 14:00 - 17:00 Uhr. Vielen Dank an Klaus für die Unterstützung.


18.10.2010

Erneut sorgte Werner bei der Vereinsmeisterschaft für eine dicke Überraschung, mit 4 gewonnenen Spielen wurde er Vereinsmeister Oktober. Sensationell schlug er auch völlig entspannt alle Favoriten.


13.10.2010

Beim Turnier der Badenia Feudenheim konnten wir mit vier Doubletten antreten, die fast alle nicht ihren besten Tag hatten. Trotzdem war es ein schönes Turnier bei herrlichem Wetter und vielen netten Mitspielern. Auch wenn die sportlich Leistung eher mäßig war, schmeckte allen das Essen beim Italiener anschliesend sehr gut.


04.10.2010

Das Turnier in Neckarhausen war für uns erwartungsgemäß sehr lehrreich. Nachdem wir in der Vorrunde mit einem Freilos und einmal 5 und 6 Punkten immerhin noch mitspielen durften ;-), war die KO Runde für uns nach vier Aufnahmen beendet. Als wir uns mit dem nicht ganz einfachen Boden angefreundet hatten, stand es bereits 0:11. Leider ist es und dann nicht mehr gelungen noch einen Punkt zu machen. Trotzdem eine sehr schönes Turnier bei herrlichem Wetter.

Wegen des Turniers bei der Badenia, verschieben wir unsere Vereinsmeisterschaft auf den 17.10


20.09.2010

Ein ganzes Wochenende Boule. Samstag Ruhepulsturnier mit Vereinsmeisterschaft, Sonntag Platzhirschturnier bei den Bouletten.

Samstag:
Im Rahmen des Ruhepulstriathlon fand am Samstag unser jährliches Bouleturnier statt, das auch zur internen Vereinsmeisterschaft zählt. Sieger wurde Tobi, der damit auch gleichzeitig Vereinsmeister September ist. Zweiter wurde unser Gast aus Regenstauff, Robert Ernst, dritter wurde Manfred, der damit die Führung in der Gesamtrangliste übernimmt. Bei herrlichem Sonnenschein aber etwas kühlen Temperaturen war es ein schönes Turnier über 5 Runden. Die

Sonntag:
Zusammen mit unseren Gästen aus Regenstauff waren wir auf dem schon traditinellen Platzhirschturnier der PC-Bouletten am alten Meßplatz. Um ein Team auf den vorderen Plätzen zu platzieren wurden die Teams kurzfristig umgestellt, es spielten Manfred mit Adriaan und Robert mit Rosi. Am Ende reichte es für Platz 6 und 8, ein für uns Seebouler sehr gutes Ergebniss. Erwähnenswert, dass sich Rosi und Robert dreimal nach einem Rückstand von jeweils 6 zu 12 noch drei Siege mit 13 zu 12 sichern konnten. Wahrlich nichts für schwache Nerven ;-)
Vielen Dank an die Bouletten für dieses immer wieder schöne Turnier, mit der besonderen Stimmung mitten in der Stadt. Bilder folgen noch


15.09.2010

Samstag 18.9.2010 8.Bouleturnier um den Wanderpokal der Wasserskianlage im Rahmen des Ruhepuls-Trithlons. Tête-à-tête, offen, Einschreibeschluß 10:00 Uhr, Beginn 10:30.


13.09.2010

Die Ergebnisse der Fuchsjagd bei den Schwetzinger Füchsen. Die Vormittagsschwäche setzt sich auch nach der Ligasaison fort. Leider kommt bei einigen Spielern nun auch noch eine Nachmittagsschwäche dazu ;-). Wir belegten Platz 12, 14 und 25!! Vielen Dank an die Schwetzinger Füchse für ein schönes entspanntes Turnier.


10.09.2010

Unter den Links gibt es einen neuen Punkt: Termine Dort werde ich künftig alle anstehenden Termine bekannt geben, das sollte übersichtlicher sein als direkt auf der Startseite. Am Samstag 11.9 treffen wir uns um 09:00 bei den Füchsen zur Fuchsjagd. Das Bouleturnier am 18.9 wird zur Wertung der Vereinsmeisterschaft gerechnet. Die eigentliche Vereinsmeisterschaft September entfällt dadurch.


16.08.2010

Diesmal gab es bei der Vereinsmeisterschaft keine Überraschung, Vereinsmeister August ist Manfred.  Nächster Termin ist unser Grillen am Samstag den 21.8. Wir treffen uns um 14:00 Uhr und machen vorher noch ein paar Spielchen. Gegrillt wird dann so gegen 17:00 Uhr.


28.07.2010

Wir begrüßen unser neues Mitglied Adriaan.


23.07.2010

Unsere nächste Vereinsmeisterschaft wird auf den 15.8 verschoben. Wir machen sie dann direkt im Anschluß an das Wasserskifrühstück der Wasserskiabteilung, ca. 12:30 Uhr. Zum Wasserskifrühstück sind alle Boulespieler natürlich auch wieder recht herzlich eingeladen. Beginn 10:00 Uhr


12.07.2010

Einen Überraschungssieger gab es bei der Vereinsmeisterschaft Juli, unser Vereinsmeister Juli ist Werner!!!!  Aufgrund der großen Hitze haben wir beschloßen das Sonntagstraining auf Dienstag 18:30 zu verlegen, das Training Donnerstags beginnt während der Sommermonate auch erst um 18:30


09.07.2010

Wegen der großen Hitze beginnen wir mit der Vereinsmeisterschaft am Sonntag bereits um 09:30 Uhr.


05.07.2010

Den letzten Ligaspieltag beendeten wir mit einem Sieg und einer Niederlage. Unsere erste Saison beenden wir auf Tabellenplatz 6. Mit unserer Leistung in der ersten Saison können wir zufrieden sein. Bis zum nächsten Jahr werden wir noch etwas an der Konstanz arbeiten ;-)


02.07.2010

Zum letzten Liga Spieltag treffen wir uns um 07:50 Uhr am See. Nach den Spielen wollen wir am See gemeinsam das Viertelfinalspiel gegen Argentinien schauen.
Am Sonntag um 18:00 wird zum Abschluss der Ligasaison gegrillt.


17.05.2010

Der vierte Ligaspieltag in Sattelbach war nichts für schwache Nerven. Bei herrlichem Wetter konnten wir mit viel Mühe beide Spiele 3:2 gewinnen. Trotzdem sind wir in der Tabelle einen Platz abgerutscht, jedoch mit nur noch einem Punkt Abstand zum Ersten. 


14.06.2010

Der Ligapokal bei den Füchsen war trotz anfänglichem Regen ein sehr schöner Tag, mit sehr schönen und spannenden Spielen. Wir Seebouler konnten am Ende Rang 13 belegen. Mit etwas Glück wäre auch eine bessere Platzierung durchaus möglich gewesen. Leider verfolgte uns wieder, die bei einigen Seeboulern schon fast übliche "Vormittagsschwäche", so dass wir erst nachmittags zu normaler Form auflaufen konnten. Mit der besser werdenden Form kam dann auch noch die Sonne durch.

Bei unserer Vereinsmeisterschaft Juni konnten wir diesmal auch einige Mitspieler der Wasserskiabteilung begrüßen, die sich auch sofort vordere Plätze sicherten. Das vorausgegange Wasserskifrühstück ist einigen Seeboulern nicht besonders bekommen ;-). Vereinsmeister Juni ist Manfred.


10.06.2010

Am Samstag den 12.06 treten wir mit einer Mannschaft beim Ligapokal der Rhein-Neckar-Liga an. Austragungsort ist bei den Schwetzinger Füchsen, Beginn 09:30. Weitere Infos unter: Ligapokal Am 13.06 findet vom WSC das Wasserskifrühstück statt, wir Seebouler sind alle herzlich eingeladen. Beginn ist 09:30 bis 12:00, Selbstversorgung. Jeder kann in der Zeit für 10 Euro das Wasserskifahren ausprobieren. Im Anschluß daran findet unsere Vereinsmeisterschaft Juni statt. Hierzu laden wir alle Wasserskifahrer ein mal eine Kugel mit uns zu werfen. Weitere Termine in nächster Zeit:
- 26.06.2010 4 Ligaspieltag in Sattelbach
- 03.06.2010 letzter Ligaspieltag in Mannheim Waldhof
- 09.07.2010 WSC Beachparty
- 11.06.2010 Vereinsmeisterschaft Juli
- 30.07.2010 Grillabend am See mit Wasserski fahren


17.05.2010

Der dritte Ligaspieltag in Kühlsheim lief für uns Seebouler ziemlich schlecht, es wurden beide Spiele knapp verloren. Trotzdem konnten wir unseren fünften Tabellenlatz behaupten. 


12.05.2010

Zum dritten Ligaspieltag in Kühlsheim treffen wir uns am Samstag den 15.5 um 07:15 am See.


10.05.2010

Entgegen den Vorhersagen fand unsere erste Vereinsmeisterschaft auf dem neuen Platz, bei herrlichem Wetter statt. Vereinsmeister Mai ist Manfred.


30.04.2010

Bei uns sind die Frauen emanzipiert :-)


26.04.2010

Unser zweiter Ligaspieltag war etwas durchwachsen, dafür war allerschönstes Wetter, was dem ein oder anderen eine ziemliche Röte ins Gesicht brachte. Was nicht immer nur am Wetter lag ;-).... Mit einer desaströsen Leistung im ersten Spiel, kamen wir mit einem 2:3 und -28 Punkten noch mit einem blauen Auge davon. Immerhin wurden nicht alle Spiele verloren, dennoch ging das Spiel an Kühlsheim 2. Nun hieß es sich wieder aufbauen und Kampfgeist zeigen. Erste Entmutigte wurden sofort wieder aufgebaut. Auf dem für uns ungewohnt harten Platz half auch die ein oder andere Technikänderung. Frisch gestärkt konnten wir das zweite Spiel mit 3:2 gewinnnen und sogar den Punkterückstand mit +22 Punkten fast wieder gut machen. Unseren fünften Tabellenplatz konnten wir halten. Da alle anderen Mannschaften auch einen Aussetzer hatten, konnte keine Mannschaft in der Tabelle davon ziehen. Platz 1 - 6 sind alle Punktgleich. 


23.04.2010

Der Bau unseres Boulodroms schreitet voran. Nächster Arbeitseinsatz ist voraussichtilch nächsten Donnerstag 29.04 17:00.

 

Wir treffen uns am Samtag um 08:20 am See und fahren gemeinsam nach Malsch zum 2 Ligaspieltag.


12.04.2010

Vereinsmeister April ist Robert H.. Der neue Bouleplatz ist jetzt verdichtet, im Laufe der Woche soll die nächste Schicht kommen. Dann steht Freitag/Samstag wieder ein Arbeitseinsatz an.


07.04.2010

Ergebnisse vom Osterturnier in Schwetzingen.
Wir konnten viel Erfahrung sammeln ;-) und eine Manschaft sogar unter den
letzten 16 platzieren.  Donnerstag den 08.04.2010 17:00 Uhr geht es am neuen Boulodrom weiter. Sonntag den 11.04.2010 14:00 Uhr Vereinsmeisterschaft April.


29.03.2010

Unseren allerersten Ligaspieltag haben wir erfolgreich beendet.
Bei nicht gerade boulefreundlichem Wetter haben wir unser erstes Spiel mit 3:2 gegen
Sandhofen 4 gewonnnen.
Nach den Triplettes stand es 1:1 so dass wir auf jeden Fall 2 Doubletten gewinnen
mussten. Zu Anfang sah es nicht danach aus, aber mit einem unglaublichen Einsatz haben
Tobi und Sabrina aus einem 0:8 Rückstand noch ein 13:12 gemacht. Erwartungsgemäß
gewannen Rudi und Manfred ihr Doublette mit 13:10.
Somit stehen wir jetzt an Platz fünf der Tabelle, das nächste Spiel geht gegen den
Tabellenführer. Am Samstag den 3.4.2010 gehen wir zum Triplette Turnier zum BC Schwetzingen. Bisher
haben sich drei Manschaften gefunden. Einschreibeschluß ist um 09:45 Uhr. Wir treffen
uns um 09:00 beim BC Schwetzingen. Am 25.3 wurde in einer kurzfristig einberufenen Versammlung Peter Lindenberger zum
Spielführer der Ligamanschaft gewählt. Als Stellvertreter wurde Gerald Hoppe gewählt.


08.03.2010

Vereinsmeister März ist Tobi. 


01.03.2010

Nächtser Termin zur Vereinmeisterschaft: Sonntag 7.3 11:00 Uhr
Im Anschluß Abteilungsversammlung. Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder Rosi, Walburga, Rudi und Manfred.


22.2.2010

Nachdem uns das Wetter schon zweimal einen Strich durch die Vereinsmeisterschaft
gemacht hat, konnte am Sonntag unsere erste Vereinsmeisterschaft in 2010 endlich
stattfinden. Zwischendurch hat sich sogar ein paarmal die Sonne gezeigt. Vereinsmeister Februar ist Robert H.


12.2.2010

Der Termin zur Vereinsmeisterschaft am 14.02. wird verschoben auf den 21.2. Da sich der Winter leider hartnäckig hält ist der Platz unbespielbar.


08.2.2010

Der nächste Termin zur Vereinsmeisterschaft 14.2. 12:45 Uhr Der März Termin zur Vereinsmeisterschaft wurde auf den 07.02. 11.00 Uhr vorverlegt.
Im Anschluß findet unsere Abteilungsversammlung statt


11.1.2010

Die Seebouler werden zu den Schneeboulern.
Auch wenn es nicht für die Vereinsmeisterschaft gereicht hat, für ein Spielchen allemal.
Wer sagt dass man Boule nur bei schönem Wetter spielen kann.


10.1.2010

Wegen der Unbespielbarkeit des Platzes wird der erste Termin zur Vereinsmeisterschaft
abgesagt. Ob der Termin wiederholt oder ganz abgesagt wird, wird noch bekannt gegeben.

Legetøj og BørnetøjTurtle